ÜBER UNS

Das 1958 gegründete Unternehmen Changhong hat bedeutenden Erfolg erlebt und ist heute einer der größten chinesischen Verbraucherelektronik-Anbieter, spezialisiert in FuE, Produktion und Vermarktung von Produkten der Unterhaltungselektronik. Im Jahr 1994 wurde Changhong zu einem öffentlich gehandelten Unternehmen mit Aktien an der Börse Shanghai. 2005 betrug der jährliche Umsatz 2,2 Milliarden US-Dollar und erreichte 2006, ein Jahr später 3,1 Mrd. US-Dollar. Im Juni 2008 lag die Marke Changhong bei einem Gesamtwert ...

FIRMENPHILOSOPHIE

Unternehmensvision

Unsere Vision ist, zu den renommiertesten Unternehmen weltweit zu gehören - Verantwortung, Innovation und Stärke sind unsere Inspiration. Verantwortung heißt Unternehmensexpansion, Branchenführer sein und den Menschen zugutekommen. Innovation heißt, über sich selbst Hinausgehen, Pionier sein und Werte verfolgen.  Mitarbeiter zufriedenstellen, die Kunden zufriedenstellen, die Aktionäre zufriedenstellen....

FIRMENGESCHICHTE

Das 1958 gegründete Unternehmen Changhong wurde als eines von 156 Schlüsselprojekten während des ersten staatlichen 5-Jahresplans errichtet, hat bedeutenden Erfolg erlebt und ist heute einer der größten chinesischen Verbraucherelektronik-Anbieter, spezialisiert in FuE, Produktion und Vermarktung von Produkten der Unterhaltungselektronik. In den 70er Jahren war es in der TV-Branche tätig und förderte die Popularität von Farb-TV auf dem chinesischen Markt. Im Jahr 1994 wurde Changhong zu einem öffentlich gehandelten Unternehmen mit Aktien an der Börse Shanghai. 2004 begann für das Unternehmen eine Phase der branchen- und geschäftsspezifischen Diversifizierung.

Auszeichnungen

Mit dem Tempo der globalen und beschleunigten wirtschaftlichen Integration und China nimmt als Mitglied der WTO im Rahmen des Außenhandels einen schnellen Fortschritt und eine schnelle Entwicklung. Um mit dieser Entwicklung Schritt zu halten müssen alle chinesischen Unternehmen neue Strategien in die Tat um setzen. Sichuan Changhong als der heimische Farbfernseher-Branchenriese hat auch den tatsächlichen Bedarf und den Entwicklungsbedarf zu kombinieren. Aus diesem Grund wählt Sichuan Changhong den Weg der Internationalisierung.