ÜBER UNS


Über uns

 

„Make your imagination fly“ – Mit diesem Markenversprechen für unsere Produkte (Fernsehgeräte, Kühlschränke, Klimageräte und Kompressoren), möchten wir unsere Kunden begeistern. Wir streben nach bester Produkt- und Service-Qualität in allen Geschäftsbereichen. Wir wollen weltweit helfen, das Leben unserer Kunden zu verbessern und dabei die Umwelt zu schonen.

 

Mit unserem Standort in Berlin sind wir ganz nah am deutschen Markt und den Bedürfnissen der deutschen Verbraucher. In der Tschechischen Republik verfügen wir seit 2005 über eine europäische Produktionsstätte, die den hohen EU-Standards entspricht. Unser globales Vertriebsnetz umfasst inzwischen 110 Länder. Changhong hat sich seit seinen Anfängen 1958 in China bis heute zu einem der größten und weltweit anerkanntesten Hersteller für Elektrogeräte entwickelt.



Produktbreite

 

Neben Fernsehern zählen Kühlschränke, Klimageräte, Waschmaschinen und Kompressoren zum Kerngeschäft des Unternehmens. Darüber hinaus hat sich Changhong unter anderem mit Smartphones, Navigationssystemen, Küchengeräten, Stromspeichern und Elektronikkomponenten inklusive eigenem Chip-Design einen Namen gemacht. Im TV-Bereich bieten wir unter den Markennamen Changhong und CHiQ technisch hochwertige Produkte inkl. Smart-TV zu attraktiven Preisen an.

 

Changhong arbeitet schon heute intensiv daran, die Welt von morgen zu gestalten: Smart Home wird das Leben der Menschen revolutionieren und zum Positiven verändern.



3S-Strategie

Mit unserer 3S-Strategie haben wir den Schlüssel gefunden, um erstklassige Leistungen zu vollbringen und im Konzert der Besten weltweit mitspielen zu können.



Wir möchten drei Interessengruppen zufriedenstellen: unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Aktionäre. Das „S“ steht für „satisfy“ (zufriedenstellen).

Zufriedene Kunden zu gewinnen und zu halten ist unser vornehmstes Ziel. Wir achten daher immer auch auf Vorschläge und Ideen unserer Kunden, um uns permanent zu verbessern und die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern. 

Damit die Produkt- und Service-Qualität auf höchstem Niveau bleibt, kümmern wir uns um das Wohl unserer Mitarbeiter. Deren berufliche Entwicklung, Sicherheit und Gesundheit sind uns ein Anliegen ersten Ranges. Je zufriedener die Mitarbeiter sind, umso mehr zahlen sie es mit erstklassigen Leistungen zurück.

Changhong legt großen Wert auf ehrliche und integre Geschäftsführung (Corporate Governance) sowie stabile Erträge und Renditen. Denn zufriedene Aktionäre schaffen die finanzielle Grundlage für die weitere Entwicklung des Unternehmens.


FIRMENGESCHICHTE

·         1958: Unternehmensgründung

·         1970er Jahre: Verkauf von Farbfernsehern auf dem chinesischen Markt

·         1994: Börsengang in Schanghai

·         1998: Der erste Fernseher wird exportiert

·         2004: Start der branchen- und geschäftsspezifischen Diversifizierung; die ersten zehn Niederlassungen weltweit werden etabliert

·         2005: Erste europäische Produktionsstätte in der Tschechischen Republik

·         Ab 2009: Investition in Markenkampagnen im Ausland

·         2014: Changhong-Markenwert 16,5 Mrd. USD.

·         2016: Changhong verfügt weltweit über Niederlassungen sowie Gemeinschaftsunternehmen (Joint Ventures) und hat mehr als 90.000 Mitarbeiter

 

Make your imagination fly – Das Versprechen für Ihr Leben mit unseren Produkten.